Google

Realschulabschluss nachmachen

Den Realschulabschluss nachmachen

Wer in der heutigen Zeit noch seinen Realschulabschluss in der Abendschule nachmacht ist selber schuld. Ich kann es bis heute nicht verstehen, wie man sich jeden Abend freiwillig nach der Arbeit in die Abendschule quält, um dann in einer Klasse mit fremden Leuten, mit denen man normalerweise nie etwas zu tun haben würde, an seinem Realschulabschluss feilt. Daher kommt für viele nur ein Fernstudium in Frage, auch aus dem Grund weil man hier seinen Realschulabschluss schneller machen kann und nicht auf die Klasse warten muss.

Tipp: Um objektiv zu bleiben hab ich hier alle Fernschulen aufgelistet, an denen man seinen Realschulabschluss nachmachen kann. Wer noch keinen Favoriten hat, sollte Sie die kostenlosen Studienbroschüren auf den Webseiten der Fernschulen bestellen und in Ruhe von zu Hause aus vergleichen

Wichtig ist auch, dass Ihr euch bewusst machen solltet, dass der Realschulabschluss keine Meister oder Techniker Prüfung ist. Den Realschulabschluss macht man normalerweise mit 16 und nur weil ich zu faul war, musste ich meinen Realschulabschluss nachmachen. Wenn man sich anstrengt ist es daher auch kein Problem, seinen Realschulabschluss in einem Jahr zu machen.

Wer keine Lust hat zuviel Geld für den Realschulabschluss auszugeben, sollte sich auch die Förderungsmöglichkeiten auf den Webseiten der Fernschulen anschauen. Zu den beliebtesten zählen sicherlich das Schüler BAföG und die Förderung durch die sogenannten Bildungsgutscheine.